TSV Sulzbach vs. SV Sattelbach 3 : 0 (0 : 0)

Nach der Auswärtsniederlage der Vorwoche in Schefflenz waren die Mannen um Trainer Dietrich im Heimspiel gegen die Gäste aus Sattelbach um Wiedergutmachung bemüht. Demgemäß engagiert starteten die Grün-Weißen. So konnte Gästekeeper Sitzler nur mit dem Aufgebot seines ganzen Könnens einen Fernschuss parieren. Im weiteren Verlauf versuchte der TSV weiterhin das Spiel zu gestalten, klare Torchancen konnten allerdings nicht kreiert werden. Gegen Ende der ersten Hälfte suchten dann auch die Gäste aus Sattelbach ihr Heil im Angriff und Daniel Bernhard klärte in letzter Sekunde mit einer Grätsche und vereitelte so eine Gästeführung. In der zweiten Halbzeit blieb der TSV weiterhin am Drücker und versuchte das Spiel nach vorne zu tragen. Jedoch lief zugegebener Maßen nicht viel zusammen und Torchancen blieben zunächst weiterhin Mangelware. Nach passgenauem Zuspiel von Kapitän Buccella, der Daniel Bernhard auf rechts außen mustergültig in Szene setzte und dieser wiederum klasse auf Häusler flankte, konnte der TSV die verdiente Führung erzielen. Schön zu sehen war, dass sich die Heimmannschaft nach der Führung keineswegs ausruhte, sondern weiterhin kämpfte, um das Spiel vom eigenen Sechzehner fern zu halten. Dies wurde belohnt, denn nachdem Dennis Bernhard im gegnerische Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, konnte er höchst selbstsicher vom Punkt die Führung auf 2:0 ausbauen. Kurz vor Schluss erhöhte wiederum Dennis Bernhard, wieder per Elfmeter, auf 3:0. Somit war ein wichtiger Sieg, gegen nicht ungefährliche Gäste, eingefahren.

TSV Sulzbach

SV Sattelbach