TSV Sulzbach vs SV Sattelbach 9:3

Zimmermann fixiert zwei Punkte für den SV Sattelbach
Am 6. Spieltag der Herren Kreisklasse B traf der TSV Sulzbach 1912 am Mittwochabend auf die Gäste vom SV Sattelbach. Aus dem Mannschaftskampf, der insgesamt weniger als 2 Stunden dauerte, ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Sieger hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Sebastian Seitz, der in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Beachtenswert war, dass der SV Sattelbach dieses Match unvollständig bestritt. 
Das Spiel lief wie folgt ab: Die richtige Herangehensweise hatten Seitz / Würz beim Sieg in drei Sätzen gegen Mundi / Ulbricht ab dem ersten Ballwechsel. Da gab es nichts zu rütteln. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Mundi / Ulbricht nur 5 Punktgewinne im gesamten Spiel insgesamt gelangen. Betrübt über ihre 2:3-Niederlage gegen Konrad / Konrad waren dagegen Baumann / Bäcker, obwohl sie alles gegeben hatten. Leider musste der SV Sattelbach am Nachbartisch das Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TSV Sulzbach 1912. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den
Einzeln. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Sebastian Seitz gegen Sebastian Konrad. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Christian Würz seinem Gegner Klaus Konrad letztlich beim 8:11, 11:8, 10:12, 7:11 in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Eher wenig Gegenwehr bekam Uwe Baumann beim 11:5, 11:3, 11:4 von Robin Mundi. Ralf Sebastien Bäcker hatte danach seinen Gegner Dieter Zimmermann beim klaren 3:0 recht sicher im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie
erwarten konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Einen Punkt erhielt der TSV Sulzbach 1912 derweil, da Ralf Bäcker sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Vincent Ebersohl war in der Partie gegen Kai Ulbricht nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Sebastian Seitz überzeugte im Einzel gegen Klaus Konrad, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite
für die Heimmannschaft bedeutete. 7:0 (Seitz) bzw. 17:3 (Konrad) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Zwischenzeitlich musste Christian Würz zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Sebastian Konrad aber dennoch sicher mit 11:7, 7:11, 16:14, 11:5 ein. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.
Ohne Satzgewinn für Uwe Baumann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Dieter Zimmermann. 5:4 (Baumann) bzw. 10:7 (Zimmermann) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. 
Nach diesem Sieg geht es nun für den TSV Sulzbach 1912 am 26.03.2024 gegen SG-Bergfeld /Neckarzi III möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.03.2024 gegen den TV 1846 Eberbach III einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

TSV Sulzbach 1912SV Sattelbach1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzSätzeSpiele
Seitz, Sebastian  Würz, ChristianMundi, Robin Ullbricht, Kai11:211:211:1  3:01:0
Baumann, Uwe
Bäcker, Ralf 
Konrad, Klaus
Konrad, Sebastian
12:105:1111:89:118:112:30:1
Baumann, Uwe
Bäcker, Ralf
nicht anwesend
nicht anwesend
11:011:011:0  3:01:0
Seitz, SebastianKonrad, Sebastian11:511:411:4  3:01:0
Würz, ChristianKonrad, Klaus8:1111:810:127:12 1:30:1
Baumann, UweMundi, Robin11:511:311:4  3:01:0
Becker, RalfZimmermann, Dieter11:411:711:3  3:01:0
Bäcker, Ralfnicht anwesend11:011:011:0  3:01:0
Ebersohl, VincentUllbricht, Kai11:511:411:9  3:01:0
Seitz, SebastianKonrad, Klaus11:712:1011:6  3:01:0
Würz, ChristianKonrad, Sebastian11:77:1116:1411:5 3:11:0
Baumann, UweZimmermann, Dieter7:119:111:11  0:30:1
Bäcker, RalfMundi, Robin       
Bäcker, RalfUllbricht, Kai       
Ebersohl, Vincentnicht anwesend       
Seitz, Sebastian Würz, ChristianKonrad, Klaus  Konrad, Sebastian       
     Bälle 408:248 30:109:3

Artikel aktualisiert am Dienstag, 26 März 2024