Spielbericht SV Neckarburken- SV Sattelbach 0:3 (0:2)

SV Neckarburken – SV Sattelbach 0:3: Auf schwerem Boden konnte sich kein spielerisch hochklassiges Spiel entwickeln. Die Gäste waren in den Anfangsminuten wacher und agiler, pressten früh das Aufbauspiel des SVN, was schon in der sechsten Minute zum ersten Gegentreffer führte. Robin Geier eroberte an der linken Strafraumgrenze den Ball und machte sich auf in Richtung Tor. Er lupfte den Ball jedoch gefühlvoll in den Fünfmeterraum, wo Marcel Wann frei einlaufend die Kugel mit der Brust in die Maschen beförderte. Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Heimmannschaft. Markus Mackamul hatte auf der linken Außenbahn den Ball erkämpft, war zur Grundlinie durchgelaufen, um dann mit einem schönen Chip-Ball Maurice Schober zu bedienen, der den Ball zum 0:2 in die Maschen setzte. Langsam stabilisierte sich die Elf des SVN und es kam kaum mehr zu Torraumszenen. Beide Mannschaften agierten hauptsächlich mit langen Bällen oder Diagonalpässen, um in die Gefahrenzone zu gelangen. Auch die zweite Spielhälfte war arm an Torraumszenen. Der SVN kam zwar etwas besser ins Spiel, an der Strafraumgrenze jedoch endeten meist die Angriffsbemühungen. Die Gäste taten dann auch nur noch, was wirklich notwendig war. In der 89. Minute nutzten sie dann erneut ein schlampiges Abspiel des SVN, um den Ball zu erobern. Der mustergültig bediente Holzschuh jagte den Ball dann zum Endstand von 0:3 in die Maschen.

SV Neckarburken: Florian Pienitz- Jonathan Horlacher- Patrik Bierweiler- Robin Hüttler  Marc- Andre Winter           (72. Robert Adam Piaszcyk)- Johannes Biehl  Patryk Chromik (81. Gabriel Ziegler)- Leon Specht- Eugen Jakob-           Tim Ludwig Jegor Schneider (50. Fabian Lohmann).

Trainer: Thorsten Brück

SV Sattelbach : Keevin Opitz- Philipp Kästner- Maurice Schober- Luis Mackamul Nikolai Mundi (60.Tristan Holzschuh)  Andre`Kuhn- Connor May(90.Henri Sievert)- Robin Geier- Robin Heß- Marcel Wann (60. Marcel Eppel).

Trainer: Robin Heß

Schiedsrichter: Markus Bender