bfv- Familiensporttag

Interessante Spiele und viel Freude und Spaß für alle:
Toller bfv-Familiensporttag beim SV Sattelbach
Der Familiensporttag des Badischen Fußballverbandes fand bei schönem Sommerwetter am Samstag, 22. Juli 2023 beim SV Alemannia Sattelbach statt. Dazu passte das diesjährige Motto: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland.
Es war ein Spaß für Groß und Klein! 27 Vereinsgruppen mit 48 Kinderteams hatten sich angemeldet, um am bunten und abwechslungsreichen Programm teilzunehmen.
Ziel war es, die Kinder spielerisch und mit viel Spaß an der Bewegung heranführen und ihnen einen erlebnisreichen Tag zu bescheren und auch die ganze Familie in diesen Fußball- und Sporttag zu integrieren.
Dieses Gemeinschaftsgefühl war dann auch sehr schnell in Sattelbach sichtbar zu spüren.
Sei es bei den Fußballspielen beim 3-gegen-3 der Bambini, 3-gegen-3 sowie 5-gegen-5 der F-Jugend, 3-gegen-3 und 5-gegen-5 der E-Jugend, den Spielen im Streetsoccer-Feld oder auch neben den Fußballfeldern, wo die die Riesen-Hüpfburg und Schussgeschwindigkeitsmessung vom BGV, die große Spielstraße mit vielen Lauf- und Geschicklichkeitsspielen, die Kinderstation der Stadt Mosbach, die Wasserstation der Jugendfeuerwehr Sattelbach, der Fitnessparcours, die Spielmöglichkeit im Beachfeld, das Torwandschießen, das Europa-Park-Gewinnspiel mit der Verlosung von Eintrittskarten in den Park und der Spielplatz für viel Spaß und Begeisterung sorgten und das nicht nur bei den Kleinen.
Das bfv-Maskottchen „BADI“ zauberte bei all seinen Auftritten und Begegnungen ein Lächeln in alle Gesichter der Kinder und Erwachsenen und wurde zahlreich fotografiert.
Folgende Gruppen zeigten Ihr Können und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Sattelbacher Ratze, Viet Vo Dao Fahrenbach, Bambini- und E-Jugend-Cheerleader Limbach und die Tanzsportgruppe Krumbach. Das obligatorische Prominenten-Torwandschießen an dem Kreis- und Vereinsvertreter/innen, Partner sowie auch der Bürgermeister der Stadt Mosbach, Patrick Rickenbrot teilnahmen, brachte eine Spende, die an die Elternvertretung des Sattelbacher Kindergarten übergeben wurde.
Unter den Besuchern waren bfv-Präsident Ronny Zimmermann, bfv-Vizepräsident Jürgen Galm, bfv-Ehrenmitglied Karl-Josef Schäfer, Ehrenpräsident des Badischen Sportbundes Heinz Janalik, der Vorsitzende der Sportjugend Karl-Heinz Fingerle sowie Frauen- und Mädchenbeauftragte Sabrina Lüders vom Fußballkreis Mosbach.
2Zum Schluss bedankte sich bfv-Vizepräsident Jürgen Galm stellvertretend für alle beim Vorsitzenden des SV Sattelbach, Heiko Mackamul für die Mitausrichtung des Familiensporttages, bei Alexandra Grein vom bfv und beim ehrenamtlichen Vereins- und bfv-Helferteam, die tatkräftig auch vom Vorsitzenden Martin Walzer und vom stellvertretenden Vorsitzenden Michael Wüst vom Fußballkreis Mosbach unterstützt wurden.
Am Ende einer ereignisreichen Veranstaltung verteilte das bfv-Maskottchen „BADI“ noch Preise an die Vereine und Kinder.
Ein toller bfv-Familiensporttag beim SV Sattelbach im Fußballkreis Mosbach ging zu Ende und wird noch lange bei den vielen Kindern mit einem Lächeln in Gesicht in Erinnerung bleiben.

Artikel aktualisiert am Mittwoch, 26 Juli 2023