2. Spieltag SV Sattelbach vs. FC Lohrbach IV  9:4

Spielklassen Bezirk Mosbach 2023/24
Herren Kreisklasse B
SV Sattelbach : FC Lohrbach IV - 9 : 4

Frey macht den Sack zu
Im Spiel der Herren Kreisklasse B traf die Mannschaft des SV Sattelbach am vergangenen Montag .Im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des FC Lohrbach IV. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Bernhard Frey. Garant für diesen Heimspielsieg waren Konrad, Konrad und Zimmermann, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Konrad / Konrad gelang es, Landgraf / Landgraf im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Zimmermann / Frey kamen mit der Spielweise von Schmitt / Sohns am Tisch gut zu Recht und mussten letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Die siegbringende Taktik fehlte dagegen nachfolgend Mundi und Ulbricht bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Mohr und Biz ab dem Start. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim Erfolg von Klaus Konrad gegen Marco Sohns konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Sebastian Konrad gelang es, Helen Schmitt im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete trotz einer im Vorfeld auf
Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Dieter Zimmermann hatte gegen Andreas Landgraf beim 11:9, 11:8, 11:8 wenig Probleme und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Bernhard Frey bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Nino Landgraf noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz
duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Nicht so gut lief es daraufhin für Robin Mundi bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Alexander Biz, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Kai Ulbricht verpasste es mit einem 5:11, 11:9, 5:11, 8:11 gegen Carsten Mohr, einen Punkt für sein Team zu holen. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler des SV Sattelbach und des FC Lohrbach IV in die Box. Zwischenzeitlich musste Klaus Konrad zwar einen Satz weggeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Helen Schmitt, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Sebastian Konrad hatte im Anschluss gegen Marco Sohns bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Dieter Zimmermann bei einem 3:1 gegen Nino Landgraf doch überlegen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Der neue Zwischenstand war 8:4. Beim 3:1-Erfolg gegen Andreas Landgraf kam Bernhard Frey nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg. Nach diesem Erfolg heißt es für den SV Sattelbach nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen SG-Bergfeld/Neckarzi III am 23.10.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten.
Das Team des FC Lohrbach IV wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 04.10.2023 gegen den TV 1846 Eberbach III erneut versuchen, zu punkten.

Artikel aktualisiert am Montag, 6 November 2023