1. Spieltag FC Lohrbach vs. SV Sattelbach 3:0 (1:0)

FC LohrbachSV Sattelbach
1Daniel Weiser 26Marc Stephan 
2Christopher Münch 4  CNico Mackamul 
3Stefan Ihrig 5Philipp Kästner70.
4Michael Ernst 7Maurice Schober 
5Seffen Hähnlein 8Luis Mackamul  
6Elias Humburger88.
 
 
9Markus Mackamul68.  
8
Timm Trautz 10Nikolai Mundi 
9Jens Schäfer90.  
 
 
13Andre Kuhn45.  
8.
11Miralam Kazemi83.  
19Robin Geier64.  
57.
13Simon Herrmann58.  
20Robin Heß 
14Tim Schoder75.  
22Marcel Wann 
Trainer:Manuel Bayer Trainer:Robin Heß 
ErsatzbankErsatzbank
7 58.  
  
1Steffen Häfele 
10 75.  
2Andreas Götz 
12 90.  
12Toni Pavlic68.  
15 88.  
14Markus Gramlich64.  
16 83.  
17Andre Kuhn70.  
17  86Dennis Flicker46.  
Schiedsrichtergespann
   
David Schiffmacher
1. Assistent: Holger Jakob
2. Assistent: Daniel Gruslak

 Das Derby gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste fand vor einer großen Zuschauerkulisse statt. Das Spiel begann nach dem Motto „Safety first“. Ab Mitte der ersten Halbzeit zog die Heimmannschaft das Tempo an und konnte sich erste Torchancen erspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch die Gäste hatten eine sehr gute Chance, doch der Gästestürmer hob den Ball über den Kasten. Kurz vor der Halbzeit fiel der Ball, nach einem Getümmel vor dem Gästetor, Elias Humburger vor die Füße, der keine Probleme hatte zum 1:0 einzunetzen. Nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft noch mal den Druck und suchte die Entscheidung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, konnte Jens Schäfer in der 59. Minute den Ball zum 2:0 einköpfen. Danach hatten aber auch die Gäste wieder zwei Großchancen, die von Weiser im Tor der Heimmannschaft, im Verbund mit der Abwehr, geklärt werden konnten. Jetzt wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft aber immer größer, und man konnte sich mehrere Chancen zur Entscheidung erspielen. Diese fiel dann in der 85. Minute, als Dominik Blum den Ball nach einem schönen Spielzug, nur noch zum 3:0-Endstand einschieben musste.

Artikel aktualisiert am Freitag, 1 September 2023