Tischtennis SV Sattelbach-        SG Bergfeld/Neckarzimmern II 5:9

Riedel macht den Sack zu
Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg SG-Bergfeld/Neckarzi II im Spiel der Herren Kreisklasse B beim SV Sattelbach fest.
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Meßner / Riedel zunächst nicht gut aus, so gewannen Konrad / Konrad im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Frey / Kurz beim letztendlich klaren 0:3 gegen Cotronese / Pflaum. Es war ein langes Spiel, bis Gollner / Ulbricht ihre 2:3-Niederlage gegen Müller / Baranski hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des
Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Nur einen Satz verlor dagegen Klaus Konrad bei seinem Sieg gegen Markus Cotronese und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Sebastian Konrad gewann im Anschluss sein Spiel gegen Rainer Meßner sicher und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 11:6, 11:8, 11:7. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bernhard Frey gelang es, Marcell Müller im Einzel insgesamt recht
deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem nicht zu erwartenden 3:0- Erfolg. In toller Verfassung präsentierte sich Fabian Kurz im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Dietmar Pflaum. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Mit 15:17, 9:11, 11:8, 9:11 verlor im Anschluss Simon Gollner seine Partie gegen Horst Baranski, in die Baranski im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Kai Ulbricht seinem Gegner Wolfram Riedel letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Das Einzel zwischen Klaus Konrad und Rainer Meßner, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Bis in den Fünften ging die
Partie zwischen Sebastian Konrad und Markus Cotronese, die Sebastian Konrad letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Deutlich nach Sätzen war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Bernhard Frey gegen Dietmar Pflaum, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Frey damit auf 9, während er bislang 3 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 5:7. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von
Fabian Kurz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Marcell Müller verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Simon Gollner und Wolfram Riedel, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Gollner ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Riedel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Auswärtssieg.

Artikel aktualisiert am Mittwoch, 1 März 2023