SG WaKa- SV Sattelbach 2:4 (2:1)

Sattelbach liegt in Waldmühlbach erst zurück, dreht die Partie dann aber und gewinnt mit 4:2

SG Waldmühlbach-Katzental – SV Sattelbach 2:4: Auf schwerem Platz zeigten die Hausherren sich von Beginn an gewillt, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückserie zu starten. Dies mündete auch in einem Übergewicht für die SG WaKa. Verdientermaßen ging die Heimelf dann nach einem 30-Meter-Freistoß von Daniel Stapf in Führung. Fünf Minuten später hatte Emert die Chance zum 2:0, scheiterte aber an Opitz. Danach hatte Zimmermann das 2:0 gegen seinen Ex-Club auf dem Fuß. Kurz darauf machte es Neuzugang Emert besser und traf zum 2:0. Praktisch aus dem Nichts kamen die Gäste dann mit dem Halbzeitpfiff zum Anschluss, als eine scharfe Flanke im langen Eck einschlug. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wie ausgewechselt. So kamen sie nach einem starken Konter in der 51. Minute zum Ausgleich. Zehn Minuten später zeigte Markus Mackamul, weshalb er der Unterschiedsspieler dieser Klasse ist und knallte einen abgewehrten Ball aus 16 Metern wie einen Strich in die Maschen – die erstmalige Führung für Sattelbach. Nur zwei Minuten später erhöhte Mackamul nach einem perfekt vorgetragenen Konter auf 2:4. Tächl bewahrte dann sein Team mit einer tollen Parade vor dem 2:5. Die letzten 20 Minuten plätscherte die Partie dann dem Ende entgegen, und der Spielstand von 2:4 hatte bis zum Schluss bestand.

SG WaKa: M.Tächl- R. Kritz- M. - Stapf- W. Nahrath- R. Schmid (65. T. Münch)        A. Emert- J. Großkinsky- D. Stapf- A.Zimmermann (66. A. Burkert)- J. Großkinsky      (80. J. Gätschenberger)- T. Insel.

Trainer: Marco Wilhelm

SV Sattelbach: K. Opitz – N. Mackamul (46. A. Kuhn) - H. Sievert (32. L. Mackamul)  M. Mackamul- N. Mundi (88.P. Kästner)- M. Starlinger- R. Schmitt M. Gramlich        C. May- M. Eppel- R. Geier (68.M. Schober).

Trainer: Robin Heß

Schiedsrichter:  Sascha Böhm (SV Lützel- Wiebelsbach)

Tore:19.1:0Daniel Stapf
 42.2:0Andy Emert