3. Spieltag SV Sattelbach : SG-Bergfeld/Neckarzimmern III  9:1

Konrad in Einzel und Doppel ungeschlagen
Als Klaus Konrad sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisklasse B nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade SG-Bergfeld/Neckarzimmern III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand SG-Bergfeld/Neckarzimmern III meist auf verlorenem Posten, denn nur 14 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag
dagegen Klaus Konrad, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Eher wenig Gegenwehr bekamen Konrad / Konrad beim 3:0 von Müller / Schaffrath. Nach verlorenem ersten Satz drehten Wieder / Zimmermann das Spiel gegen Opahle / Baranski und gewannen in vier Sätzen. 2:3 hieß es wiederum am Ende, als Frey / Gollner und Riedel / Herda am Tisch die Klingen kreuzten. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Riedel / Herda mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewannen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach eher keinem so guten Beginn
und Verlust des ersten Satzes gewann Klaus Konrad die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Sebastian Konrad hatte derweil gegen Jens Opahle, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Probleme. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Lange umkämpft war daraufhin das Spiel zwischen Andre Wieder und Moritz Schaffrath, ehe sich der Spieler des SV Sattelbach mit 3:2 durchsetzen konnte. Es dauerte eine Weile, bis Dieter Zimmermann sein 3:2 gegen Wolfram Riedel
feiern konnte. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Bernhard Frey hatte im Einzel gegen Horst Baranski am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Es dauerte eine Weile, bis Simon Gollner sein 3:2 gegen Andreas Herda unter Dach und Fach hatte. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des SV Sattelbach und SG-Bergfeld/Neckarzimmern III in die Box. Einen umkämpften Erfolg feierte derweil Klaus Konrad beim 11:2, 11:4, 11:13, 10:12, 11:3 gegen Jens Opahle, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für den SV Sattelbach am 06.11.2023 gegen den SV Zwingenberg III möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 27.10.2023 gegen den SV Zwingenberg III einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.


Statistik:

HeimGastS1S2S3S4S5SätzeGesamt
Konrad, Klaus /Müller, Marcell /11: 612:1011: 5  3:01:0
Konrad, SebastianSchaffrath, Moritz
Wieder, Andre /Opahle, Jens /6:1111: 911: 711: 3 3:12:0
Zimmermann, DieterBaranski, Horst
Frey, Bernhard /Riedel, Wolfram /12:109:1111: 66:1110:122:32:1
Gollner, SimonHerda, Andreas
 
Konrad, KlausMüller, Marcell9:1111: 714:1211: 8 3:13:1
Konrad, SebastianOpahle, Jens11: 713:1111: 7  3:04:1
Wieder, AndreSchaffrath, Moritz7:1111: 93:1111: 911: 53:25:1
Zimmermann, DieterRiedel, Wolfram11: 98:1111: 77:1111: 33:26:1
Frey, BernhardBaranski, Horst11: 611: 610:1211: 6 3:17:1
Gollner, SimonHerda, Andreas4:1111: 811: 87:1111: 83:28:1
Konrad, KlausOpahle, Jens11: 211: 411:1310:1211: 33:29:1
  Bälle 432:36029:14:0009:01

Artikel aktualisiert am Montag, 6 November 2023