1. Spieltag TTC Limbach III vs. SV Sattelbach 9:2

Herren Kreisklasse B
TTC Limbach III : SV Sattelbach - 9 : 2

Sieg für den TTC Limbach III
Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Heimteam des TTC Limbach III, als Patrick Amann das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg in der heimischen Halle gegen den SV Sattelbach sicherstellen konnte. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Amann / Baumann machten mit Frey / Kurz beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Veith / Reuschle hatten anschließend gegen Konrad / Zimmermann hingegen bei ihrem 0:3 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 1, der erst nach 34 Bällen endete und von Veith / Reuschle verloren wurde. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten derweil Amann / Cristescu bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Gollner / Ulbricht. Da gab es nichts zu rütteln. Nach den ersten Partien gingen
nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Auf dem falschen Fuß erwischte Benjamin Veith seinen Gegner Dieter Zimmermann beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Eine schmerzhafte Niederlage gab es danach wiederum für Patrick Amann beim 8:11, 1:11, 11:7, 11:6, 6:11 gegen Klaus Konrad. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Völlig ungefährdet war hingegen der Sieg von Achim Amann gegen Fabian Kurz nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 6:11, 11:7,
11:5 nicht verloren. Benno Baumann überzeugte im Match gegen Bernhard Frey, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Passende spielerische Mittel hatte Jannik Reuschle letztlich parat, um sich gegen Kai Ulbricht durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Nicht einen Satzgewinn überließ Diana Cristescu ihrem Gegner Simon Gollner beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Limbach III und des SV Sattelbach. Nur einen Satz verlor Benjamin Veith beim 11: 9, 12:10, 7:11, 11:8 gegen Klaus Konrad und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Patrick Amann gewann im Anschluss sein Spiel gegen Dieter Zimmermann überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für den TTC Limbach III am 10.10.2023 gegen SG-Bergfeld/Neckarzimmern III möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.09.2023 gegen den FC Lohrbach IV versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Artikel aktualisiert am Donnerstag, 28 September 2023