Pokalendspiel

Die Damen des SV Katzental haben das Double geschafft. Nach der souveränen Meisterschaft (nur den Damen des FC Trienz gelang ein Punktgewinn gegen den Meister), holten sich die von Sebastian Stapf trainierten Katzentalerinnen auch den Sport-Lines-Kreispokal. Im Finale bezwang man vor guter Kulisse in Sattelbach die SG Sattelbach/Lohrbach mit 1:0.Bei den Damen aus Sattelbach und Lohrbach war natürlich die Enttäuschung groß, denn man bot dem Favoriten über weite Strecken der Partie Paroli. Besonders in der ersten Hälfte kam man einige Male gefährlich vor das von Vanessa König gehütete SVK-Tor. Die größte Chance aber hatten die Damen aus Katzental. In der 26. Minute wurde die agile Doris Reichert zu Fall gebracht und die guten Schiedsrichterin Anna Pfister entschied auf Neunmeter. Die Verantwortung übernahm Klaudia Swiac. Deren Schuss aber geriet zu unplatziert und Torfrau Vanessa Schumpf konnte den Strafstoß abwehren. Die SVK-Damen steckten diesen Rückschlag aber schnell weg, was sich noch vorm Pausenpfiff auszahlen sollte. Klaudia Swiac setzte sich gegen die SG-Abwehr durch und erzielte im Nachschuss – den ersten Versuch konnte V. Schumpf noch abwehren – den letztlich siegbringenden Treffer.Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bei Katzental setzten Reichert, Nuss, Löser, Swiac und Hähne die Akzente, bei Sattelbach gefielen Sabrina Fertig defensiv und Leonie Estl als nimmermüde Antreiberin.Letztlich aber kam die SG Sattelbach/Lohrbach, auch trotz der siebenminütigen Nachspielzeit, nicht mehr zum Abschluss, und so jubelten die Damen aus Katzental über einen knappen aber unterm Strich verdienten Pokalsieg.
Die SG Sattelbach/Lohrbach war enttäuscht, durfte aber über die gezeigte Leistung vorm eigenen Publikum stolz sein. Die Damen in gelb-schwarz vom SV Katzental feierten natürlich den Sport-Lines-Kreispokal intensiv und andauernd und so waren sogar noch beim Ende des Herren-Finals am Sattelbacher Sportgelände die Gesänge vom „Super SVK“ zu hören.

SG Sattelbach/Lohrbach: Vanessa Schumpf- Kim Alexandra Ullrich- Bianca Holzschuh- Leonie Estl- Sabrina Fertig
 (66. Jule Schüßler- 87. Tina Emig)- Alana Holzschuh- Isabell Haag (45. Marilena Susanne Messel)- Kristina Weiser.
Trainer: Vanessa Schumpf

SV Katzental: Vanessa König- Elena Holejko (20.Julia Hönig- 63. Christina Hönig)- Monique Schober                        ( 75. Sabrina Walter)- Nancy Nitscheff (19. Celina Löser)- Katharina Nuss (84. Lisa Kohl)- Klaudia Martyna Swiac- Doris Reichert- Jessica Hähne.
Trainer: Sebastian Stapf

Schiedsrichter: Anna Pfister