Vorbericht FC Limbach- SVS

Wenn der Volkstrauertag ansteht, ist den Fußballclubs in der Region klar, dass sich die Vorrunde dem Ende entgegenneigt. Doch bevor man es sich bei Glühwein und Gebäck gemütlich machen kann, sind noch ein paar Punkte zu vergeben, und das ist bekanntlich die einzige Währung, um das Ticket nach oben oder auch für den Klassenerhalt zu lösen. Zwei Teams, die am liebsten eine Etage höher kicken möchten, treffen am Sonntag in Limbach aufeinander. Die Freya hat den Abstieg gut verdaut und zählt noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Ein Blitztor von Kuhn ebnete auch in Michelbach den Weg zum Sieg, der Gegner bescheinigte die reifere Spielanlage. Die braucht es auch am Sonntag, wenn der Branchenprimus aus Sattelbach anreist. Frisch erholt wollen Mackamul, Wann & Co. ihre Reise Richtung Kreisliga fortsetzen. Doch im Vorbeigehen lassen sich die Punkte auf dem Zwischenstopp in Limbach nicht mitnehmen. Aber nach der Niederlage im Pokal an gleicher Stelle sollte das in Sattelbach ja bestens bekannt sein. Siegtorschütze war dort übrigens auch Johannes Kuhn.

Artikel aktualisiert am Montag, 14 November 2022